Von unserem Instagram…

10. Juni 🧲
In der zweiten Woche der #AuthorPositivity-Challenge der lieben @Kathinka.Engel berichten wir, was — unserer Ansicht nach — unser Schreiben auszeichnet.
.
Das macht unser Schreiben aus #3: #Andersartigkeit
Wahrscheinlich einer der Punkte, die jeder Autor für sich in Anspruch nimmt 😉
Wir denken dabei ganz konkret an die Figuren, die in unseren Krimis und Thrillern ermitteln.
Einen ermittelnden Anthropologen gibt es schon selten genug, aber dass es sich dabei um einen Archäologen handelt, der eigentlich nichts mit polizeilicher Arbeit am Hut hat… Das haben wir zumindest so noch nirgendwo angetroffen.
Peter Conrads “Sidekick” ist die Studentin Lisa Franks, die als Ägyptologin noch einmal ein ganz anderes Set an Kenntnissen und Fertigkeiten mitbringt. Archäologen erfreuen sich durchau einiger Beliebtheit in Filmen, Spielen und auch Büchern… Uns ärgert es aber schon ziemlich, dass dieser Beruf oft ohne irgendwelche Sachkenntnis und voller Klischees dargestellt wird — gibt’s bei uns nicht. Bei uns müsst ihr auch die unangenehmen und realistischen Seiten dieses Berufsstandes kennenlernen 😉
Auch unser zweites Protagonisten-Pärchen, die Volkspolizisten Keller und Kosminsky haben unserer Ansicht nach in der Bücherwelt kaum Konkurrenz.
.
Aber es sind nicht nur die Figuren, sondern auch die Zeit, für die wir uns entschieden haben. Die Achtziger sind seit Kurzem wieder relativ hip, das war damals, als wir INFORMIUM ab etwa 2004 geschrieben haben aber noch völlig anders.
Und auch wenn es mittlerweile (!) ein paar DDR-Krimis gibt, sehen wir uns da doch in einer kleinen illustren Runde. Wobei wir als Alleinstellungsmerkmal anführen würden, dass in GREEN MAMBA kein erhobener Zeigefinger und keine ‘Vergangenheitsbewältigung’ enthalten sind…
.
◾️ #StillerStiller #StillerBooks #authorpositivity #ColdWarFiction #ArchäologenalsErmittler #Zeitgeschichte #historisch #DDR #Archäologie #Spannung #Protagonisten #autoren #autorenleben #autorenwahnsinn #indieauthors #selfpublishing #bookstagram #bookstagramgermany #germanbookstagram ◾️ @Kathinka.Engel ◾️

View this post on Instagram

10. Juni 🧲 In der zweiten Woche der #AuthorPositivity-Challenge der lieben @Kathinka.Engel berichten wir, was — unserer Ansicht nach — unser Schreiben auszeichnet. . Das macht unser Schreiben aus #3: #Andersartigkeit Wahrscheinlich einer der Punkte, die jeder Autor für sich in Anspruch nimmt 😉 Wir denken dabei ganz konkret an die Figuren, die in unseren Krimis und Thrillern ermitteln. Einen ermittelnden Anthropologen gibt es schon selten genug, aber dass es sich dabei um einen Archäologen handelt, der eigentlich nichts mit polizeilicher Arbeit am Hut hat… Das haben wir zumindest so noch nirgendwo angetroffen. Peter Conrads “Sidekick” ist die Studentin Lisa Franks, die als Ägyptologin noch einmal ein ganz anderes Set an Kenntnissen und Fertigkeiten mitbringt. Archäologen erfreuen sich durchau einiger Beliebtheit in Filmen, Spielen und auch Büchern… Uns ärgert es aber schon ziemlich, dass dieser Beruf oft ohne irgendwelche Sachkenntnis und voller Klischees dargestellt wird — gibt’s bei uns nicht. Bei uns müsst ihr auch die unangenehmen und realistischen Seiten dieses Berufsstandes kennenlernen 😉 Auch unser zweites Protagonisten-Pärchen, die Volkspolizisten Keller und Kosminsky haben unserer Ansicht nach in der Bücherwelt kaum Konkurrenz. . Aber es sind nicht nur die Figuren, sondern auch die Zeit, für die wir uns entschieden haben. Die Achtziger sind seit Kurzem wieder relativ hip, das war damals, als wir INFORMIUM ab etwa 2004 geschrieben haben aber noch völlig anders. Und auch wenn es mittlerweile (!) ein paar DDR-Krimis gibt, sehen wir uns da doch in einer kleinen illustren Runde. Wobei wir als Alleinstellungsmerkmal anführen würden, dass in GREEN MAMBA kein erhobener Zeigefinger und keine ‘Vergangenheitsbewältigung’ enthalten sind… . ◾️ #StillerStiller #StillerBooks #authorpositivity #ColdWarFiction #ArchäologenalsErmittler #Zeitgeschichte #historisch #DDR #Archäologie #Spannung #Protagonisten #autoren #autorenleben #autorenwahnsinn #indieauthors #selfpublishing #bookstagram #bookstagramgermany #germanbookstagram ◾️ @Kathinka.Engel ◾️

A post shared by Barry & Dana Stiller (@stillerstiller) on

https://scontent-atl3-1.cdninstagram.com/v/t51.2885-15/102815002_305662070832258_4352831706188415614_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_sid=8ae9d6&_nc_ohc=x9M5qd1QagYAX8BSvcF&_nc_ht=scontent-atl3-1.cdninstagram.com&oh=37d7bd4502ade3fe24f9a08915e60d92&oe=5F064F9C