Von unserem Instagram…

9. Juni 🧲
In der zweiten Woche der #AuthorPositivity-Challenge der lieben @Kathinka.Engel berichten wir, was — unserer Ansicht nach — unser Schreiben auszeichnet.
.
Das macht unser Schreiben aus #2: #Schliff
Auch wenn es viele vielleicht als Selbstverständlichkeit nehmen, sind wir der Ansicht, dass sich unsere Geschichten durch einen besonders sorgfältigen Umgang mit Sprache auszeichnen.
Ein Thema, das besonders im Bereich Selfpublishing und Indie-Autoren immer noch oft kritisiert und bemängelt wird — wie wir aus eigener Anschauung sagen müssen, leider keineswegs immer zu unrecht!
Dass hinter unabhängigen Autoren nicht dieselbe ‘Maschinerie’ steht wie hinter einem Verlagsautor, leuchtet ein. [Wobei die Frage nach der tatsächlichen Qualität der Arbeit in manchen Verlagen auch zu stellen ist, nur am Rande bemerkt.] Das kann und darf aber nicht zu Veröffentlichungen führen, die dem Leser ein unprofessionelles Produkt zumuten — und muss es auch nicht!
Als wir uns entschieden hatten, unsere Romane im Selfpublishing zu veröffentlichen, wurden wir noch viel ‘pedantischer’ und aufmerksamer, was die sprachliche Kontrolle und Wieder- und Wiederbearbeitung unserer Texte angeht. Vertipper sind schlimm genug, aber grammatikalische Fehler und schlechte, unidiomatische Ausdrucksweise? Ein absolutes No-Go für uns! Ebenso Texte, die beim Lesen nicht ‘fließen’. Ihr wisst alle, was wir meinen.
Wir bearbeiten, überarbeiten, schleifen und polieren unsere Texte so lange, bis wir vollauf zufrieden sind, und wissen inzwischen, dass es eines der Merkmale ist, die unsere Leser an unseren Romanen sehr schätzen.
.
◾️ #StillerStiller #StillerBooks #authorpositivity #Schreibkunst #Autorenleben #autoren #autorenwahnsinn #indieautoren #indieauthors #selfpublishing #selfpublished #writing #writingtips #writingcommunity #coldwarfiction #archäologie #archäologenalsermittler #Krimi #thriller ◾️ @Kathinka.Engel ◾️

View this post on Instagram

9. Juni 🧲 In der zweiten Woche der #AuthorPositivity-Challenge der lieben @Kathinka.Engel berichten wir, was — unserer Ansicht nach — unser Schreiben auszeichnet. . Das macht unser Schreiben aus #2: #Schliff Auch wenn es viele vielleicht als Selbstverständlichkeit nehmen, sind wir der Ansicht, dass sich unsere Geschichten durch einen besonders sorgfältigen Umgang mit Sprache auszeichnen. Ein Thema, das besonders im Bereich Selfpublishing und Indie-Autoren immer noch oft kritisiert und bemängelt wird — wie wir aus eigener Anschauung sagen müssen, leider keineswegs immer zu unrecht! Dass hinter unabhängigen Autoren nicht dieselbe ‘Maschinerie’ steht wie hinter einem Verlagsautor, leuchtet ein. [Wobei die Frage nach der tatsächlichen Qualität der Arbeit in manchen Verlagen auch zu stellen ist, nur am Rande bemerkt.] Das kann und darf aber nicht zu Veröffentlichungen führen, die dem Leser ein unprofessionelles Produkt zumuten — und muss es auch nicht! Als wir uns entschieden hatten, unsere Romane im Selfpublishing zu veröffentlichen, wurden wir noch viel ‘pedantischer’ und aufmerksamer, was die sprachliche Kontrolle und Wieder- und Wiederbearbeitung unserer Texte angeht. Vertipper sind schlimm genug, aber grammatikalische Fehler und schlechte, unidiomatische Ausdrucksweise? Ein absolutes No-Go für uns! Ebenso Texte, die beim Lesen nicht ‘fließen’. Ihr wisst alle, was wir meinen. Wir bearbeiten, überarbeiten, schleifen und polieren unsere Texte so lange, bis wir vollauf zufrieden sind, und wissen inzwischen, dass es eines der Merkmale ist, die unsere Leser an unseren Romanen sehr schätzen. . ◾️ #StillerStiller #StillerBooks #authorpositivity #Schreibkunst #Autorenleben #autoren #autorenwahnsinn #indieautoren #indieauthors #selfpublishing #selfpublished #writing #writingtips #writingcommunity #coldwarfiction #archäologie #archäologenalsermittler #Krimi #thriller ◾️ @Kathinka.Engel ◾️

A post shared by Barry & Dana Stiller (@stillerstiller) on

https://scontent-iad3-1.cdninstagram.com/v/t51.2885-15/103410731_191891245423248_2828620143379199537_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_sid=8ae9d6&_nc_ohc=ZbTkUIFJTKwAX-nbQgf&_nc_ht=scontent-iad3-1.cdninstagram.com&oh=0b988a42b714a7a85999d520db980ec7&oe=5F04FDAE